Thomas Dakin Gin 70cl / 42% Vol.

53,00 CHF  hors frais de port

Zu Ehren des Urvaters des englischen Gins

Zu Ehren des Urvaters des englischen Gins wurde der in Manchester produzierte Gin mit seinem Name betitelt: Thomas Dakin. Wie damals ist er ein classic-style, Wacholder-betonter London Dry Gin und wird in Handarbeit im Baby-Copper-Pot-Still gebrannt.

Nase:  Wacholderbetonten Duft mit Aromen von süsslich frischer Orange/Zitrus. Feine pfeffrige Noten vom Kubeben-Pfeffer und Meerrettich.

Gaumen: Ausgewogen zwischen frischer Bitterkeit und weicher Süsse.

Abgang: Langes, warmes und anhaltendes Finish.


It’s Official: Thomas Dakin is the World’s BEST British London Dry Gin!

Thomas Dakin Gin wurde auf dem Stuttgart Gin Festival als bester London Dry Gin beim Gin Masters 2018 ausgezeichnet!

Führende Spirituosenexperten bewerteten beim Blindverkostungswettbewerb den Thomas Dakin Small Batch Gin mit der höchstmöglichen Auszeichnung: Master Medaille!

Der diesjährige Wettbewerb hat mehr Einsendungen als je zuvor verzeichnet, da die Gin-Kategorie in der ganzen Welt immer weiter ansteigt. Die Verleihung einer Master Medaille ist eine fantastische Leistung und ein Beweis für das Können und die Handwerkskunst ist, mit welcher der hervorragende Super-Premium-Gin hergestellt wird.

Die Marke erhielt ausserdem eine Goldmedaille in der Kategorie Super-Premium Gin und ist damit der beste Super Premium Gin im diesjährigen Wettbewerb.


Das sagt die Jury über Thomas Dakin:

  • Thomas Dakin war der perfekte Gin für mich, würzig und duftend, kann pur getrunken werden und bietet tadellosen Geschmack.

  • Hervorstechender Gin. Klassisch, ausgewogen, wunderbare Nase, komplex und blumig und der Wacholder ist wirklich herausragend. Brillianter Gaumen.