Lanson Champagner Clos Lanson 75cl / 12.5% Vol.

250,00 CHF  hors frais de port
Versteckt hinter Mauern, im Garten oberhalb der Lagerkeller vom Hause Lanson befindet sich das ein Hektar grosse Chardonnay Anbaugebiet für den Clos Lanson. Mit viel Liebe wird das Grundstück wie ein Familiengarten gepflegt und in diesem Sinne erfolgt die Ernte auch mit der ganzen Belegschaft von Lanson.

Im 2006 wurde vom Kellermeister, Hervé Dantan entschieden, dass aus diesem ganz besonders hervorragenden Jahrgang ein eleganter Champagner entstehen soll, der den höchsten Ansprüchen der Connaisseurs entsprechen darf. Zehn Jahre später wurden 7‘870 Flaschen des Clos Lanson abgefüllt wovon 300 Stück exklusiv für den Schweizermarkt bestimmt waren.

Im Glas: Blass golden mit sehr feiner Perlage.

Nase: In der Nase eröffnen sich delikate Holzaromen welche sich harmonisch mit Akzenten von reifen Früchten, buttrigen Noten, Vanille, und Hazelnuss verbinden. Ein Hauch rauchiger Noten rundet die Vielfalt an Düften ab.

Gaumen: Eine reiche Bandbreite an Früchten kombiniert mit gebackenen Biskuit-Noten.

Abgang: Frisch mit sehr langem Abgang der Aromen.

Jahrgang: 2006 Vintage

Vinifizierung: 100% in Eichenfässern und nur aus der ersten Pressung der Trauben.

Lagerung: 9 Jahre

Dosage: 3g (Brut Nature)


Enthält Sulfite