Bonollo of Grappa Amarone Barrique Vintage “Sei Stelle” 70cl / 42% Vol.

146,00 CHF  hors frais de port
Grappa Of Amarone Barrique Vintage “Sei Stelle”

Die Herstellung der Grappa OF Amarone Linie basiert auf der Kelterung rosinierter Trauben des beliebten Weines „Amarone della Valpolicella“. Die lange Tradition der Familie Bonollo und das Können ihrer Brennmeister ermöglichen es, dass bei der Destillation das besondere Geschmacksprofil dieses venezianischen Destillates herausgearbeitet werden kann. Der Grappa zeichnet sich insbesondere durch seinen aussergewöhnlichen Reichtum und seine aromatische Lebendigkeit sowie durch seine Weichheit und Ausgewogenheit aus. Seine vollkommene Reife erhält der Grappa durch eine achtsame Lagerung in kleinen Barrique Fässern aus französischer Eiche. Sie ermöglichen die langsame Entwicklung harmonischer und erlesener Gewürznoten.

„Grappa of Vintage Sei Stelle“ ist ein exklusiver Grappa Riserva. Für seine Herstellung wird nur sorgfältig ausgewählter Weintrester eingesetzt, welcher zuvor für die Herstellung des berühmten Amarone della Valpolicella DOCG verwendet wurde.

Charakter: Der Grappa überzeugt durch seine komplexen und intensiven Aromen, welche durch die lange Reife in Barrique Fässern entstehen und Aromen von Vanille- und Gewürze freigeben. 

Perfect Serve: im grossen Schwenker bei 18-20º C